make your own website for free

Der Verein

SpatzenNest e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2008 gegründet wurde und ursprünglich Träger von 2 Kinderkrippen in Eberbach war. Seitdem der gemeinnützige Verein Postillion e.V. (www.postillion.org) im Jahre 2013 zur administrativen Unterstützung Träger der SpatzenNest-Kinderkrippen wurde, widmet sich SpatzenNest e.V. verstärkt der Jugendarbeit und unterstützt ehrenamtlich gemeinnützige Vereine vor Ort und in der unmittelbaren Umgebung.

So werden seit 2010 regelmäßig ein "Öffentlicher Weltkindertag" organisiert. Die dabei erzielten Spenden und Überschüsse kommen gemeinnützigen Vereinen für die Jugendarbeit zugute (in den Vorjahren: Kinderhospiz, THW, DLRG, Pfadfinder Silberreiher, VfB, SVE, Förderverein Dr. Weiss-Schule, Kindergarten Arche Noah, Jugendrotkreuz, Karnevalsvereine).

Bei Sportveranstaltungen werden Basteltische und Kinderschminken angeboten, für die AWO wurden selbst gebackene Weihnachtsplätzchen verkauft, die Aktion Weihnachten im Schuhkarton und ein Bücherverkauf zugunsten von Flüchtlingskindern wurden unterstützt.

Desweiteren wurde 2012 ein Benefizkonzert mit dem "Seemanns-Chor Hockenheim" und den"Rocky Harmonists" und 2015 mit dem SAP Sinfonieorchester unter Leitung von Johanna Weitkamp und den Solisten Matthias Grünewald an der Oboe sowie mit Kai Adomeit am Flügel durchgeführt.

Derzeit laufen die Planungen für den Weltkindertag 2016, der am 8.10.2016 im Schulhof der Dr.Weiß-Schule in Eberbach stattfindet..

Für 2017 ist ein weiteres Benefizkonzert in der Eberbach Stadthalle geplant.

SpatzenNest e.V. auf Facebook:

SPATZENNEST auf Facebook


Unsere Veranstaltungen...
immer ein Genuss!